1. Sponsorenlauf der Werneuchener Grundschule im Rosenpark

Sponsorenlauf an der Grundschule Am Rosenpark

Grundschule 03 WPHeute fand der 1. Sponsorenlauf der Werneuchener Grundschule im Rosenpark statt.

Ziel war es, neben vielen anderen sportlichen Aktivitäten, Spenden für einen guten Zweck zu erlaufen.
Jeder Schüler hatte für seinen Lauf Sponsoren gewonnen, die in Abhängigkeit vom Laufergebnis (Betrag je Runde) für das jeweilige „Patenkind“ einen Geldbetrag für einen guten Zweck zahlen.
Eine – wie wir fanden – gut organisierte Veranstaltung, an der viele Schüler offensichtlich auch ihren Spaß hatten.
Stellvertretend für alle Läufer und Läuferinnen stellen wir hier Klara vor, die insgesamt 19 Runden um die Sporthalle Hangar 3 gelaufen ist (mit zwei Pausen dazwischen) und so als „unser Patenkind“ rund 50 € erlaufen hat.
Alle Schüler zusammen sind übrigens 6.961 Runden gelaufen.
Gratulation und Respekt für diese Leistung, die/der natürlich auch allen anderen Teilnehmern gilt.
Wir sind gespannt, wie viel Geld insgesamt für den guten Zweck erlaufen worden ist und wofür es verwendet werden soll.
Die Schüler haben übrigens ein Mitspracherecht bei der Verwendung der Mittel.

 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !

Print Friendly