5. Jahreszeit in Werneuchen eingeläutet

DSC_2001 aa WP

DSC_2158 WP 1 Pünktlich um 11:00 Uhr traf das Prinzenpaar Magdalena 1. und Günter 1. in der festlich geschmückten Gauertschen Kutsche vor dem Werneuchener Rathaus ein.

Sie wurden mit viel Beifall und Werneuchen-Helau-Rufen durch zünftig gekleidete Mitglieder des hiesigen Karnevalsverein und von anwesenden Werneuchenern, darunter auch eine Gruppe des Diakoniezentrum Werneuchen, begrüßt.
Wie es Brauch ist, musste Bürgermeister Horn den “Schlüssel rausrücken”.
Und selbstverständlich wurde auch diesmal ein Wunsch in Form eines “Gastgeschenkes” vorgetragen.
Diesmal ging es um den Rundweg des Haussees (Seefeld/Löhme), der mal wieder eine Auffrischungskur vertragen könne.
Natürlich gab es auch für die anwesenden Kinder reichlich “Kamelleregen”.
Nun kann das närrische Treiben beginnen.
Die Termine findet man auf der Internetseite des Werneuchener Karnevalvereins.

 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !

Print Friendly, PDF & Email