Endlich fertig – Außenbereich der Europaschule übergeben

Europaschule Werneuchen Schulhoferöffnung
DSC_4821 WPEndlich ist er fertig.
 
Der Außenbereich der Europaschule wurde heute mit einer kleinen Einweihungsfeier übergeben.
Gekommen waren zahlreiche Gäste u.a. Stadtverordnete verschiedener Parteien, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Vertreter der bauausführenden Firma sowie vor allem die künftigen Nutzer, die Schüler und Lehrer der Europaschule Werneuchens.
Zum Auftakt spielten und sangen Schüler der Europaschule.
Nach den obligatorischen Reden ging es dann zum Durchschneiden des roten Bandes und damit zur Freigabe des neuen Schulgeländes.
 
Bolzplatz, Torwand, Basketballkorb, Tischtennisplatten, ein Schachspielplatz sind nur einige der Möglichkeiten, die durch die Schüler in Besitz genommen wurden.
Bei schönstem Sonnenwetter
wurden auch die vielen Sitzmöglichkeiten ausprobiert.
Zur Feier des Tages gab es einen kleinen Imbiss und die obligatorische Bratwurst.
Die Fertigstellung des Außenbereiches dauerte rund drei Jahre, da die ursprünglich beauftragte Firma Insolvenz anmelden und die Bauleistung erneut ausgeschrieben werden musste.
Für das nächste Jahr sind die Neugestaltung des Physik- und Chemiefachraumes vorgesehen, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Stadtverordnetenversammlung Werneuchens.
 
 
Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !
 
Print Friendly