Endlich Licht in der Werneuchener Hindenbergstr.

Beitragsbild Neue Beleuchtung Hindenbergstr. Werneuchen
DSC_1045 kleinSeit gestern leuchten auch die Straßenlaternen des 2. Bauabschnitts des Straßenbeleuchtungsprojektes der Stadt Werneuchen/Amselhain.
 
Die an elf alten Holzmasten befestigten Leuchten (noch aus DDR-Zeiten), haben nun endgültig ausgedient. Ersetzt wurden sie durch 28 moderne LED-Straßen-Leuchten, die eine geringere Leistungsaufnahme (28 W) erfordern als die alten Leuchten.
Und der
Verbrauch der gesamten Anlage liegt zudem niedriger
(ca. 20 %), trotz ei
ner mehr als verdoppelten Leuchtenanzahl.
Die Maßnahme war bei Anwohnern umstritten, mussten diese dafür anteilig (90 % der Gesamtkosten) einen finanziellen Beitrag leisten.
Insgesamt hat sich die Lichtsituation “sichtbar” verbessert.
 

 
Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !
 
Print Friendly, PDF & Email