Zwei neue Glas-Container-Stellplätze für Werneuchen

Beitragsbild Glascontainer Werneuchen, Johann de Warnow Str.
Container-Stellplatz am Schwarzen Platz

Container-Stellplatz am Schwarzen Platz

Lange war er ein Ärgernis, der Stellplatz für Altpapier und Altglas am “Schwarzen Platz” in Werneuchen (Wesendahler/Ecke Wegendorfer Str).
Das Problem war die zunehmende Vermüllung und die wiederholte illegale Ablagerung von Abfällen verschiedenster Art.
Nach Informationen der Stadtverwaltung Werneuchen soll der Betrieb an dieser Stelle im Frühjahr 2015 eingestellt werden.

Als Ersatz wurden zwei neue Stellplätze eingerichtet.
Sie befinden sich in der Rosenpark-Siedlung  Kleeallee/Johann de Warnow Str. sowie in der Wesendahler Str. in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses (letzterer bisher noch ohne Container).
Beide Stellplätze verfügen aber nur über Altglas-Container.
Die Entsorgung von Altpapier in der bisherigen Form wird an diesen Stellplätzen eingestellt und erfolgt nur noch über die “blaue Tonne”.
Im nächsten Jahr soll das nach Informationen der Barnimer Dienstleistungsgesellschaft nach und nach auch für alle anderen Stellplätze in Werneuchen eingeführt werden.

Wer noch über keine blaue Tonne verfügt, kann diese telefonisch unter der Rufnummer 03334/ 52 620 26 bei der Barnimer Dienstleistungsgesellschaft bestellen.

 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !

Print Friendly, PDF & Email