Prunksitzung 2017 des Werneuchener Karnevalvereins – wieder ein Besuchermagnet der Region

Beitragsbild Prunksitzung des KC Werneuchen | 25.2.2017

Avatar Karl Lehmann

(K.L.) 27. Febr. 2017

Wie inzwischen Tradition, so fand auch in diesem Jahr am Sonnabend vor Fastnacht im Hangar 3 die Prunksitzung des 1. Karnevalclubs Werneuchen statt.
Die rund 180 teils originell kostümierten Närrinnen und Narren feierten zusammen mit Prinzenpaar und Elferrat bis in die frühen Morgenstunden hinein und verabschiedeten sich damit vom bevorstehende Ende der „fünften Werneuchener Jahreszeit“.

Die Sitzung im seit Langem ausverkauften Haus begann mit einem rund 1,5-stündigen Festprogramm.

 

Prunksitzung des KC Werneuchen | 25.2.2017

Nach dem Einmarsch des Prinzenpaares (Prinzessin Karola III. Prinz Uwe II.) und des Elferrates ging es dann Schlag auf Schlag.

Mit dabei waren im karnevalistisch geschmückten Hangar 3 die Trommler, Frau Müller und Frau Bratbäcker, die Funken und Kleinen Füünkchen sowie das Ballett – allesamt natürlich mit aktuellen Texten und Darbietungen.
Besonderes erwartet und mit viel Beifall bedacht wurden das schon legendären „Karnevalballett“, das gekonnt und mit viel „Charme“ und zum Schmunzeln aller seine Darbietungen vortrug. 
Tschaikowskis „Schwanensee“ wird wohl noch vielen in Erinnerung bleiben.

 

Prunksitzung des KC Werneuchen | 25.2.2017

 

Und nicht zu vergessen „Strippe“ und „Günni“, die wieder einige Themen des Alltags „auf die Strippe, äh auf die Schippe“ nahmen.
Erstmals wurde auch ein adaptiertes Märchen – „Rotkäppchen und der Wolf“ – aufgeführt

Natürlich durften auch das Standesamt für „heiratswillige Paare“ und ein Gefängnis für „Feiermuffel“ nicht fehlen.

Durch das Programm führten Kerstin und Volker.

Ein Dankeschön an alle, die hinter und auf der Bühne an der Vorbereitung und Gestaltung der Prunksitzung mitgewirkt haben.

Die Prunksitzung 2017 des 1. Karnevalsclubs Rot-Weiß Werneuchen e.V. ist damit Geschichte.
Auf ein Neues am 11.11.2017 | 11:11 Uhr bei der Rathauserstürmung auf dem Werneuchener Markplatz.

 

Fotos (32)  –  zum Vergrößern bitte anklicken!

 

Artikel in der Märkischen Oderzeitung

Print Friendly, PDF & Email