Altglas-Container vom “Schwarzen Platz” an neue Standorte umgesetzt

Beitragsbild Altpapiercontainer Werneuchen

Wegen häufiger Vermüllung und illegaler Müllentsorgung stand der WerneuchenerAltpapiercontainer "Schwarzer Platz" Standort “Schwarzer Platz” für Altglas- und Altpapier-Container immer wieder in der Kritik.

Inzwischen wurden zwei neue Container-Stellplätze für Altglas im Auftrag der Stadt-verwaltung errichtet.
Ein Standort befindet sich in der Rosenpark-Siedlung Kleeallee / Johann de Warnow Str. und ein zweiter in der Wesendahler Str. unweit des Feuerwehrgerätehauses.
Während ersterer komplett fertiggestellt ist, fehlt beim zweiten Standort noch die Umhausung, die lt. Stadtverwaltung im Frühjahr 2015 nachgerüstet werden soll.
Die vier Altglas-Container wurden vor kurzem vom “Schwarzen Platz” auf die genannten neuen Standorte umgesetzt.
Eine Altglasentsorgung ist somit dort nicht mehr möglich.
Die sieben Altpapier-Container sind noch am alten Standort verblieben.
Deren Zeit ist aber auch gezählt. Sie werden durch die “häusliche” Papiertonne abgelöst.

Kritisch anzumerken bleibt, dass nach Umsetzung der Altglas-Container diverse Glasscherben auf dem Grundstück nicht mit entsorgt worden sind.
Eine aktuelle Information der Werneuchener Einwohner über die Container-Umsetzung z.B. auf der Internetseite der Stadt wäre sicher hilfreich gewesen.  

 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !

Print Friendly, PDF & Email