Fußballcamp 2022 RW WER Beitragsbild

Das Fußballcamp 2022 des SV Rot-Weiß Werneuchen ist nun Geschichte

Print Friendly, PDF & Email

Tag 1 beim Fußballcamp des SV Rot-Weiß Werneuchen

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 21. Aug. 2022

Das Fußballcamp unseres Sportvereins Rot-Weiß Werneuchen ist eröffnet!
Wir waren heute Vormittag vor Ort, um einen kleinen Eindruck vom Camp und seinen Akteuren ob groß oder klein zu bekommen.
Am Camp beteiligt sind insgesamt 90 (!) Kinder, darunter auch einige Mädchen (sicher unsere künftigen Europa- oder Weltmeisterinnen).
Los ging es zunächst mit der Einteilung in 6 Gruppen, den jeweils ein Trainer zugeordnet wurde.
Im nächsten Schritt erhielt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin einen Fußball (mit Namen versehen) und Bekleidung.
Und dann ging es auch gleich los. Nach einer kleinen Einweisung in den einzelnen Gruppen, etwas Spaß bei Bewegungsspielen, kam endlich ersehnt der Fußball ins Spiel.

Tag 2 und 3 beim Fußballcamp des SV Rot-Weiß Werneuchen

Auch am 2. und 3. Tag des Camps haben wir wieder bei den 90 Akteuren und Akteurinnen – mit dem Fotoapparat “bewaffnet ” – vorbeigeschaut.

Unser Eindruck – es wurde eifrig trainiert, der Spaß kam dabei aber auch nicht zu kurz.
Nachfolgend ein kleiner Fotoausschnitt.

Tag 5 beim Fußballcamp des SV Rot-Weiß Werneuchen

Am 5. Tag des Fußballcamps ging es auf der Sportanlage des Vereins an der Wegendorfer Str. noch einmal hoch her.
Am Vormittag standen Fußball-Wettbewerbe der Gruppen auf dem Plan. Gemischte Teams der „großen“ Gruppen und der „kleinen” Gruppen spielten ihre Sieger aus.
Ab 12:00 Uhr wurde sich dann bei Bratwurst gestärkt, ehe es ab 13:00 Uhr zur Siegerehrung ging.
Das Camp klang schließlich mit einer Feier, an der auch viele Eltern teilgenommen haben, aus.

Ein tolles Fußballcamp, sagten mir mehrere Teilnehmer und sie wollen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten zu Beginn des Camps ein Wunschtrikot (Name und Nr.) einschließlich Hose und Stutzen, einen Fußball, eine Trinkflasche und zum Abschluss einen Pokal, der an die Teilnahme am Fußballcamp 2022 erinnern soll.

————————————–

Abschließend von uns noch ein herzliches Dankeschön an alle, die „vor und hinter den Kulissen“ mit zum tollen Erfolg des Fußballcamps 2022 des Sportvereins Rot-Weiß Werneuchen beigetragen haben.
Im Einzelnen waren das:

· Trainerteam |Marcus Seeger, Tobias Gossel, Louis Reimann, Simon Brunkal, Felix Winter, Casey Lüdeke, Leon Ludwig)

· Küche, Getränke, Essensausgabe, Reinigung etc. | Mandy Seeger und Madeleine Queck

· Vorab Organisation, Kontakt zu den Eltern, Werbemaßnahmen, Erstellung von Exceltabellen, Bestellung aller Materialien wie Wunschtrikots, Bälle, Trinkflaschen, Pokale etc. |Mike Ihden

· zusätzliche Helfer am Freitag beim Abschlussfest |Wolfgang Last, Jürgen Stettnisch

· fotografische Begleitung des Camps |Jutta & Karl Lehmann

· Organisation vor Ort, Essensbestellung, Wareneinkauf Abschlussfest, Kontakt zu EDEKA, Mädchen (Junge) für alles |Frank Heinze

· S P E N D E des täglichen Obstes und des löslichen Tees |EDEKA Grau

· Lieferung des täglichen Mittagessens | Zum Tender, Uwe Kwella