Beitragsbild Bildband NSG Weesower Luch

Bildband über das “Weesower Luch” erschienen

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann (K.L.) 31. Januar 2020

Nach rund sechs Monaten Arbeit ist es geschafft, der Bildband über das Weesower Luch ist erschienen. Er wurde in eigener Regie von Dr. Karl Lehmann (Fotos, Text, Druckvorlage) und unter Mitwirkung von Jutta Lehmann (Grafiken, Fotos) erarbeitet.
Der Bildband umfasst ohne Cover 138 Seiten mit mehr als 400 Fotos aus der Flora- und Faunawelt des Weesower Luchs.

Link zum Kauf

Nachfolgend ein Mini-Überblick aus dem Bildband:

  • Cover Vorderseite Bildband NSG Weesower Luch
  • Cover Rückseite Bildband NSG Weesower Luch
  • Seite 15 Bildband NSG Weesower Luch
  • Seite 52 Bildband NSG Weesower Luch
  • Seite 53 Bildband NSG Weesower Luch

Im Klappentext heißt es dazu u.a.
Das Weesower Luch zählt zu den Naturschutzgebieten im Landkreis Barnim, dass zugleich über den Status eines FFH-Gebietes verfügt und damit auch als schützenswertes Gebiet bei der Europäischen Union gelistet ist. Es ist weitgehend von ackerbaulich genutzten Flächen umgeben und hat damit als Biotop eine herausragende Bedeutung als Lebensraum für eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt in der Region um die Kleinstadt Werneuchen.
Im vorliegenden Bildband ist überwiegend die Fotografie als Stilmittel verwendet worden. Damit soll dem Betrachter ein visueller Einblick gegeben werden, was die Natur an Vielfältigem und zugleich Einzigartigem hervorbringen kann.