Obstbaumpflanzung in Schönfeld Beitragsbild

100 Obstbäume für den Werneuchener Ortsteil Schönfeld

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 26. April 2022

“1100 m Obstbaumallee für Schönfeld – wir pflanzen an – Obstbaumalleen zurück in den Barnim” unter diesem Motto lud die Stadtverwaltung Werneuchen am 25. April 2022 zu einer Pflanzaktion in den Werneuchener Ortsteil Schönfeld ein.
Mit dieser Aktion wurde eine weitere Baumpflanzung in der Stadt Werneuchen, Ortsteile eingeschlossen, durchgeführt. Im Mittelpunkt stand diesmal die Pflanzung von verschiedenen Obstbäumen als Obstbaumallee. Dazu hatte man den Feldweg von Schönfeld nach Bernau gewählt, den die Schönfelder als Bernauer Damm bezeichnen.
Aktive Gäste der Aktion waren der Landrat des Landkreises Barnim, Daniel Kurth, der Werneuchener Bürgermeister Frank Kulicke sowie der bekannte TV-Moderator aus Hirschfelde, Max Moor.

Obstbaumpflanzung in Schönfeld

Neben dem Landkreis und der Stadt Werneuchen beteiligten sich auch wieder Werneuchener Gewerbetreibende mit Spenden.
Zu nennen wären da u.a. das Autohaus Thies, die Gingko-Apotheke und die Ergotherapie Lau sowie die Sparkasse Barnim.
Lieferant der Bäume war die Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH, die auch mit ihren Mitarbeitern
die Pflanzungen durchgeführt haben.
Tatkräftige Hilfe gab es durch eine Gruppe des Kindergartens Schönfeld, die zusammen mit ihrer Gruppenleiterin ebenflaas einen Baum pflanzten.
Die Kosten für das Projekt wurden von der Stadtverwaltung Werneuchen mit 17.000 € angegeben.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !)