Beitragsbild 775-Jahrfeier Werneuchen

Die Stadt Werneuchen feiert ihren 775-jährigen Geburtstag mit einem dreitägigen Fest

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 03. Mai 2022

Vom 29. April bis zum 01. Mai beging die Stadt Werneuchen ihren 775-jährigen Geburtstag. Und das wurde mit verschiedenen Veranstaltungen gebührend gefeiert.
Das dreitägige Stadtfest in der Altstadt Werneuchens gehörte mit zu den Höhepunkten der Geburtstagsfeier.

Gefeiert wurde auf der Breiten Straße, dem Marktplatz und Teilen der Straße Altstadt. Und es war für jeden etwas dabei. Für die Kinder gab es eine z.B. Riesenrutsche, mehrere Trampoline, eine Karussell, Spiel- und Sportangebote von unseren Vereinen. Eine der zwei Bühnen war schwerpunktmäßig den Jüngsten gewidmet (u.a. Puppentheater, Kindershow, Musiktheater).
Auch kulinarisch konnte sich das Angebot sehen lassen und bezog sich nicht nur auf die sonst übliche Bratwurst.
Das musikalische Angebot war vielfältig und auf den Geschmack von Jung und Alt abgestimmt (u.a. Partyband Sowieso, Die Ossis).
Weitere Höhepunkte waren auch die Feuershow, eine Lasershow und ein Feuerwerk.

Nicht fehlen durfte natürlich der Festumzug. Eine bunte Parade u.a. mit Feuerwehr und Vereinen zogen – zur Freude vieler Werneuchener am Straßenrand – vom Bahnhof bis zum Marktplatz.

Umzug zur 775-Jahrfeier Werneuchen

Alles in allem eine wirklich würdige und zugleich gelungene und abwechslungreiche Geburtstagsfeier.
Im Rahmen der Feierlichkeiten gab es auch einen Festakt, aufdem u.a. Werneuchener und Werneuchnerinnen für ihre Verdienste ausgezeichtet wurden.

Stimmen zum Fest auf Werneuchener Facebookseiten:
… war super das Wochenende | … hat mal wieder richtig Spaß gemacht | … ja das stimmt, war echt super | Das war ne richtig geile Party..Chapeau an alle die das möglich gemacht haben..die Band war auch n Knaller | Super Party, Dank an den Bürgermeister, Schaustellern, unseren Vereinen und allen Mitwirkenden. Bitte jedes Jahr wieder. Das Feuerwerk hätte ich gerne am Samstag gehabt. | ehrlich gesagt war es das beste Fest was Werneuchen je hatte

Wir können uns dem nur anschließen und möchten ebenfalls danke an alle sagen, die mit zum Gelingen des Stadtfestes beigetragen haben. Besonders erwähnen möchten wir Diana Schumm von den Stadtwerken Werneuchen und Fabian Geelhaar von der Stadtverwaltung Werneuchen, die nach unsere Kenntnis für die Organisation zuständig waren.
Nachfolgend einige Foto-Impressionen vom Festumzug:

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)