10 Jahre Facebook-Werneuchen-Info

Ein Jahrzehnt Facebook-Werneuchen-Info: Ein Rückblick und Ausblick

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 24. Nov. 2023

Hinweis: Der nachfolgende Beitrag wurde von der Facebook-Seite “Werneuchen-Info” übernommen. Er wurde mit Hilfe künstlicher Intelligenz und unter Nutzung von bingGPT überarbeitet!

Liebe Freunde von Werneuchen-Info, wir haben einen besonderen Anlass zum Feiern.
Am 24. November 2023 begehen wir das zehnjährige Bestehen unserer gleichnamigen Facebook-Seite. In diesen Jahren hat sich die Mitgliederzahl stetig erhöht und beträgt nun beeindruckende 3.426. Heute sind wir stolz darauf, zu denMarktführern in den sozialen Medien in Werneuchen und seinen Ortsteilen zu gehören.

Unsere Reise begann mit einer Informationsveranstaltung im Jahr 2012, bei der wir erstmals mit Facebook und seinen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen konfrontiert wurden. Angesichts der begrenzten Informationsmöglichkeiten für die Einwohner von Werneuchen und seinen Ortsteilen, war die Idee, eine eigene Facebook-Seite zu erstellen, schnell geboren. Damals waren Informationstafeln in Werneuchen und den Ortsteilen eine der wenigen Möglichkeiten, sich über aktuelle Themen zu informieren.

Natürlich waren unser Start und die anschließende Reise nicht immer reibungslos, da wir keine geborenen Profis im Bereich der sozialen Medien waren. Es gab Kritik, aber auch viel Zuspruch und Unterstützung für unsere Arbeit, die bis heute und auch in Zukunft auf ehrenamtlicher Basis und ohne störende Werbung durchgeführt wird. Unser stetiges Wachstum, gemessen an der Mitgliederzahl, ist möglicherweise auf unseren Beitrag zu einer breiteren Informationsvielfalt zurückzuführen. Viele unserer Mitglieder haben uns dabei mit eigenen Beiträgen unterstützt. Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken.

Wenn wir auf die Entwicklung unserer Stadt in den letzten Jahren zurückblicken, hat sich zweifellos viel Positives ereignet. Leider gab es auch Ereignisse, die uns sprichwörtlich “die Sprache verschlagen” haben. Es wäre zu umfangreich, sie alle hier aufzulisten. Wir halten es jedoch für wichtig, auch über solche Themen zu informieren und werden auch in Zukunft unseren Beitrag dazu leisten.

Womit wir beim Thema angekommen sind, wie es mit unserer Facebook-Seite weitergehen wird. Werneuchen-Info bleibt ein privates, gemeinnütziges Informationsportal für das tägliche Geschehen in und um Werneuchen, das Sie auch weiterhin mit Informationen über unsere Stadt und ihre Ortsteile versorgen wird.

Wir wünschen uns und Ihnen alles Gute für die Zukunft, auch im Hinblick auf die bevorstehenden Feiertage. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin gewogen bleiben, mindestens für die nächsten zehn Jahre.