Sport- und Familienfest RW WER 2023_Beitragsbild

Ein weiteres Sport- und Familienfest des SV Rot-Weiß Werneuchen ist Geschichte

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 17. Juni 2023

Es war erneut ein schönes, sehr gut organisiertes Sport- & Familienfest des SV Rot-Weiß Werneuchen, das auf dem Sportgelände des Vereins und im Mehrgenerationenhaus an der Wegendorfer Str. durchgeführt worden ist.
Das Sport- & Familienfest war gut besucht, darunter auch viele Familien mit Kindern.
Selbst Petrus hatte seine Freude daran und schickte entgegen den Vorhersagen der Wetterfrösche nur eine kleine Dusche zur Abkühlung.
Der Veranstalter hatte sowohl für vielfältige sportliche Betätigungsmöglichkeiten als auch für Speis & Trank gesorgt.
Nach einer gemeinsamen sportlichen Erwärmung ging es auch gleich los.

Sport- und Familienfest RW WER 2023

Für Kinder von 1 bis 5 Jahren gab es acht Stationen (Eierlaufen, Zielwerfen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Slalomlauf, Hula Hopp, Stelzenlauf und Hürdenlauf). Eine Hüpfburg war auch vorhanden, die reichlich genutzt wurde, ebenso wie Kinderschminken.
Wer die Stationen erfolgreich absolviert hatte (Stempelkarte), konnte natürlich auch einen Preis in Empfang nehmen.
Die etwas Älteren konnten sich im Sprint, Ausdauerlauf, Weitwurf und Weitsprung messen.

Die Abteilungen des Rot-Weiß Werneuchen waren ebenfalls mit Präsentationen und Spielmöglichkeiten vertreten. Dazu zählten z.B. die Abt. Karate und Thaiboxen, die den Zuschauern Einblicke in Ihre Arbeit ermöglichten.

Die Abt. Badminton, Handball, Fußball und Volleyball hatten Stationen aufgebaut. Hier wurden Spiele ausgetragen bzw. gab es Möglichkeiten, sich z.B. mal beim Toreschießen auszuprobieren.
Die Badminton-Abt. nutzte die Gelegenheit, für eine Kinderbereich zu werben (Badminton für Kinder).

Kulinarisch waren Kaffee und selbstgebackener Kuchen, Crêpes & Waffeln, Bratwurst und Steak sowie diverse Getränke im Angebot.

Einen Extrastand gab es mit Fanartikeln. Hier konnte man Fanschals in drei verschiedenen Varianten, Schlüsselanhängern u.a. auch mit einem Korb-Chip, Kugelschreibern oder Kennzeichenhaltern fürs Auto erwerben. Im Angebot waren auch Babystrampler (Mädchen / Junge), aber auf Bestellung.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die vor oder hinter den Kulissen an der Vorbereitung und Durchführung und natürlich auch bei der nachfolgenden Aufräumaktion mitgewirkt haben.

Nachfolgend einige Fotos vom Sport- und Familienfest, zum Vergrößern bitte anklicken: