Werneuchener Jugentreff im Mehrgenerationenhaus eröffnet

Endlich, E N D L I CH war es so weit !

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 02. Mai 2023

Nach etwa 10 Monaten (!) zäher Verhandlungen, bei denen die Stadtverwaltung Werneuchen sich einen Rechtsbeistand leistete, wurde am 02. Mai 2023 der Jugendtreff im Mehrgenerationenhaus des SV Rot-Weiß Werneuchen seiner Bestimmung übergeben.
Dazu wurde ein Nutzungsvertrag zwischen dem Sportverein Rot-Weiß Werneuchen und der Stadtverwaltung unterzeichnet.
Im Beisein von zwei Präsidiumsmitgliedern des Sportvereins, Werneuchener Kindern und Jugendlichen, Vertretern der Stadtverwaltung unterzeichneten der Präsident Frank Heinze und der Vizepräsident Karsten Sabrowski von Rot-Weiß Werneuchen und seitens der Stadtverwaltung Werneuchen der Bürgermeister Frank Kulicke den Nutzungsvertrag.

Die Unterzeichnung war in der Kürze der Zeit für Werneuchener Verhältnisse eher ungewöhnlich. Ebenso war eine gewisse Spannung im Raum zu spüren.
Der Unterzeichnung wohnten auch der Stadtverordnete A. Horn und die Schulsozialarbeiterin, Frau Breest-Grohnwald, bei.

Egal, wichtig war, dass der Jugendtreff jetzt endlich genutzt werden kann. Und dazu geht es am heutigen Mittwoch auch gleich los.

Im Anschluss an die Unterzeichnung des Vertrages konnte man sich bei einem Rundgang einen Überblick über den Jugendtreff verschaffen.
Insgesamt stehen den Kindern und Jugendlichen 7 Räume mit unterschiedlichen Betätigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen z.B. ein Medienraum, ein Kreativraum, ein Musikraum mit verschiedenen Instrumenten, eine Küche zum Backen und Kochen, ein Arbeitsraum für Besprechungen und Schulungen.
Nach der Unterzeichnung wurde mit den Kindern und Jugendlichen noch etwas gefeiert. Der Werneuchener Bürgermeister musste nach ca. 15 Minuten einen weiteren Termin wahrnehmen und konnte somit nicht an der geselligen Runde teilnehmen.

Öffnungszeiten des Jugendtreffs:

Mo, Mi, Do von 14:00 – 19:00 Uhr | Di und Fr. von 12:00 – 19:00 Uhr

Ansprechpartner:

Michel Seifert – Jugendkoordinator der Stadt Werneuchen und angestellt beim DRK Kreisverband Niederbarnim e.V.
Tel: (033398) 68 97 75 (neue Rufnummer !) | Mobil: (0176) 130 40 640 | Email: juko-werneuchen(at)gmx.de

Melanie Freese – Jugendtreffleiterin

Webseite des Jugendtreffs
Facebook-Seite des Jugendtreffs