Eröffnung KITA "Senfkörner"

Feierliche Eröffnung einer weiteren KITA in Werneuchen

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 12. Jan. 2024

Am 12.01.2024 fand die feierliche Eröffnung der inzwischen neunten Kindertagesstätte in Werneuchen statt.
Geladen dazu hatte der Träger, die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal /Bethel (HStL) und die Wohnungsbaugesellschaft Werneuchen, die als Bauherr für die KITA verantwortlich war.
Erleben konnten wir eine moderne, drei-etagige Kindertagesstätte mit Fahrstuhl, einer schönen und zugleich kindgerechten Ausstattung für insgesamt 72 Kinder. Im hinteren Bereich der Anlage lädt ein großzügig angelegter Freizeitbereich zum Spielen ein.
Die KITA befindet sich in der Werneuchener Freienwalder Str. 4 a hinter einem im vorderen Bereich errichteten Wohnhaus, in dem zehn Wohnungen und eine Arztpraxis errichtet worden sind.
Das gesamte Projekt kostete rund 4,8 Mio. Euro.
Die Ausstattung der KITA wurde durch die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal mit 160 TEuro finanziert.
Zur Eröffnung überbrachten namhafte Gäste Glückwünsche und Geschenke, darunter auch Spenden in vierstelliger Höhe.
Zu den Gästen gehörten u.a. die Pastorin und Geschäftsführerin der HStL Wagner-Pinggéra, Herr Wullf Geschäftsführer der HStL, der Bürgermeister der Stadt Werneuchen und die Geschäftsführung der WBG.
Die Einweihungsfeier klang bei einem von der Küche Lobetal ausgerichteten Buffet aus.
Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Familie Piekny begleitet.