Jugendprobetage Abt. Darts Rot-Weiß Werneuchen, Beitragsbild

Jugendprobetage der Abt. Darts des SV Rot-Weiß Werneuchen e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 08. Jan. 2023

Die Abteilung Darts des SV Rot-Weiß Werneuchen e.V. hatte am 07.01.2023 zu einem von zwei geplanten Jugendprobetagen in das Mehrgenerationenhaus an der Werneuchener Wegendorfer Str. 39 eingeladen.
Ziel war es, „Darts auch Jugendlichen ab 11 Jahren näher zu bringen und einen Jugendbereich Darts aufzubauen“ – so Alexander Pagel, Verantwortlicher des Sportvereins für die Organisation der Jugendprobetage.
Das Vorhaben scheint angenommen zu werden. Immerhin hatten 26 (!) Jugendliche die Einladung für einen Darts-Schnuppertag angenommen.
Nach einer kurzen Einweisung bestand die Möglichkeit, sich an insgesamt acht Boardanlagen auszuprobieren.
Zu Ihnen gehört z.B. Felix und Henry (siehe Fotos), die beide gleich Ihr erstes Match gegeneinander austrugen.
Insgesamt ein gelungener Auftakt, dem am 14.01.2023 von 11:00 – 17:00 Uhr ein zweiter folgen soll.
Dazu sind alle Jugendlichen ab einem Alter von 11 Jahren eingeladen.

Trainiert wird an zwei Tagen in der Woche, jeweils mittwochs und freitags von 17:45 -21:00 Uhr.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !

Die Abteilung Darts des Sportvereins Rot-Weiß Werneuchen e.V. wurde Mitte 2021 gegründet. Aktuell sind dort 24 Mitglieder aktiv.
Mit sehr viel Eigenleistung wurde ein eigens für die Abteilung zur Verfügung gestellter Dartsraum im Mehrgenerationenhaus eingerichtet.
Dazu zählt z.B. der Einbau von 4 Vorwandelementen, weitere vier werden in 2023 folgen. Die Aufzeichnung der Ergebnisse erfolgt digital und ist in Kürze auch per Internet nachzuverfolgen.
Zwei Mannschaften der Abteilung nehmen an Wettkämpfen in der Liga Brandenburg (38 Mannschaften) teil. Ein weiterer Höhepunkt ist die Teilnahme am Landespokal, an dem 50 Teams gemeldet sind.

Die Abteilung Darts verfügt über eine Web- und eine Facebook-Seite, auf der man weitere Details nachlesen kann.

Webseite: https://darts.sv-rw-werneuchen.de/
Facebookseite: https://www.facebook.com/profile.php?id=100070738994320