Eröffnung Spielplatz Stienitzaue in WER

Kinderspielplatz in Stienitzaue seiner Bestimmung übergeben

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 01. Juni 2023

Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni 2023 wurde im Werneuchener Siedlungsgebiet Stienitzaue ein Kinderspielplatz eröffnet.
Um 14:30 Uhr durchschnitten Bürgermeister Frank Kulicke und Vertreter der bauausführenden Firmen symbolisch das Band und gaben damit den Spielplatz zur Nutzung frei.

Eröffnung Spielplatz Stienitzaue in WER

Anwesende Kinder probierten auch gleich das eine oder andere Spielgerät aus. Zur Eröffnung gab es zudem für die zahlreich erschienen Kinder Eis, Melone und frische Äpfel.

Zu den Spielgeräten gehören u.a. Schaukeln, Klettergerüst, Tischtennisplatte, diverse – z.T. auch überdachte – Sitzgelegenheiten, Sandkasten, Trampolin, Rutsche, Federwippe und eine Seilbahn.

Da der Spielplatz unmittelbar an einer Straße, der Beiersdorfer Str. gegenüber Einmündung Ulmenring liegt, wurde er eingezäunt und verkehrstechnisch durch Verkehrsschilder und drei aufeinanderfolgende Fahrbahnschwellen zur Verkehrsberuhigung abgesichert.
Grünpflanzen und Bäume runden das Ambiente ab.

Auch an die ältere Generation (Alt und Jung auf einem Platz) wurde gedacht. Die bereits erwähnten vielen Sitzmöglichkeiten bieten Raum für Erholung, Gespräche, Spiele wie Boule, Schach u. ä.

Die Kosten für die Errichtung des Kinderspielplatzes belaufen sich auf 315.000 €. Davon sind 40.000 € eine Spende von City-Haus. Ausführende Firmen waren Büro ALV-Landschaftsplanung GbR und Märkisch Grün.

Nachfolgend einige Fotos, zum Vergrößern bitte anklicken :