Wahlen 2019 im Land Brandenburg und in Werneuchen | Teil V

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann (K.L.) 6. Mai 2019

Bearbeitungsstand: 6. Mai 2019

Am 26. Mai 2019 finden in Werneuchen u.a. Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung Werneuchen und zu den Ortsbeiräten im Stadgebiet Werneuchen statt.
Zur Wahl für die Werneuchener Stadtverordnetenversammlung treten insgesamt zehn Parteien und Wählergruppen sowie ein Einzelbewerber an (Details).
Bei der Wahl zu den Ortsbeiräten sind zehn Parteien und Wählergruppen vertreten. Diese treten aber nicht in allen Ortsteilen an. Im Ortsteil Schönfeld bewerben sich dazu noch Kandidaten der Freien Christlichen Liste – FCL um einen Sitz im Ortsbeirat. Darüber hinaus stellen sich noch zwei Einzelbewerber in Schönfeld und Tiefensee zur Wahl (Details).

Der Eine oder Andere wird sich vielleicht fragen, welche Kandidaten von Partein oder Wählerinitiativen oder welchen Einzelbewerber will ich denn nun wählen? Wer vertritt meine Interessen am besten? Diese Frage müssen Sie ganz allein für sich entscheiden. Helfen kann da vielleicht ein Blick in die jeweiligen Wahlprogramme.

Mit Stand vom 3. Mai 2019 haben wir die Wahlprogramme der in Werneuchen zur Wahl stehenden Parteien und Wählerinitiativen sowie Einzelbewerber recherchiert und nachfolgend zusammengestellt.
Wir haben uns dabei vor allem auf Inhalte konzentriert, die sich konkret auf Werneuchen beziehen. Allgemeine Wahlaussagen wurden nicht berücksichtigt.

Für wen auch immer Sie sich entscheiden, bitte gehen Sie zur Wahl!

WahlvorschlagträgerLink zum WahlprogrammLink zur Website
Die LinkeWahlprogramm (Kopie Website)www.dielinke-werneuchen.de
CDUwww.cdu-werneuchen.de
SPDWahlprogrammwww.spd-werneuchen.de
BVB/Freie Wähler Werneuchen(www.bvb-fw-barnim.de)
UWWWofür steht die UWW?www.u-w-w.de
FDPwww.fdp-niederbarnim.de
AFDUnsere Themen für Werneuchen
(Kopie von Website)
www.afd-werneuchen.de
Die Partei
WIWWahlprogrammwww.wiw-werneuchen.de
BfW
FCW
Heinrich, H.
Schmidtchen, R.
Geißler, J.

BVB – Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegung | UWW – Unabhängige Wählergruppe Werneuchen | WIW – Wählerinitiative Werneuchen | BfW – Bürger für Werneuchen | FCW – Freie Christliche Liste

Anmerkung: Auch wir sind leider nicht perfekt ! Korrekturhinweise werden gern entgegen genommen.