Projekt Bahnhofsgebäude Beitragsbild

Weiterer Aktionstag beim “Projekt Bahnhofsgebäude”

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 15. August 2021

Zum 14. August 2021 hatte die platform WERNEUCHEN – Initiator des Projektes Bahnhofsgebäude Werneuchen – zu einem weiterem Aktionstag aufgerufen.
Schwerpunktmäßig sollte an diesem Tag der Außen- und die beiden Gartenbereiche von Unkraut befreit und Wildwuchs an Gehölzen zurückschnitten sowie Müll entfernt werden.
Das betraf vor allem die Gebäudefront, die zwischenzeitlich stark verunkrautet und teilweise durch Fremdeinwirkung vermüllt war.

Über unsere Facebookseite werneuchen-info wurden projektinteressierte Werneuchener aufgerufen, an diesem Tag von 11:00 bis 16:00 Uhr mitzuwirken.
Neun Mitstreiter um Nora Kampmann beteiligten sich an diesem Projekt. Mit von der Partie war auch ein Werneuchener Einwohner, der es sich nicht nehmen ließ, selbst mit anzupacken.
Einige Werneuchener kamen auch vorbei, um sich über das Projekt zu informieren.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie man der kleinen Fotoauswahl entnehmen kann.
Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.
Am Rande der Aktion wurde darüber informiert, dass die zuständige Abteilung der Bundesbahn dem Projekt seine Zustimmung gegeben hat, so das jetzt der Projekt-Schwerpunkt beim Erlangen der Baugenehmigung liegt.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !

Print Friendly, PDF & Email