Weesow – „Landmusik – Soundtrack To Sunset“ zur Mitsommernacht

Fete de la Musique in Weesow Header

Avatar Karl Lehmann(K.L.) 22. Juni 2018

Nicht nur die Schweden können Mitsommer feiern.
Nein, auch in unserem knapp 300 Einwohner zählenden Dorf Weesow weiß man die Sommersonnenwende gebührend zu begehen.

Am längsten Tag des Jahres (21.06.) konnte man in Weesow eine literarisch-musikalische Freilicht-Veranstaltung erleben, die wohl ihresgleichen in unserer Region sucht.

 

Fete de la Musique in Weesow

Sänger und Musiker um den Weesower Sebastian Gellert haben zur „Landmusik – Soundtrack To Sunset“ geladen und viele Werneuchener (Ortsteile eingeschlossen) waren, teils mit Picknickkörben und eigenen Sitz- und Liegemöglichkeiten gekommen, um dem ca. einstündige Programm beizuwohnen.

Zwischen den einzelnen musikalischen Darbietungen wurden passend zum Thema Gedichte gekonnt vorgetragen.

Selbst Petrus hatte ein Einsehen und steuerte – passend zum Anlass – stimmungsvoll von der Sonne angestrahlte Felder und Wolken bei.

Insgesamt – so unsere Meinung – eine gelungene Veranstaltung mit Wohlfühlatmosphäre, von der man gern mehr haben wollte.

Danke an alle “vor und hinter den Kulissen”, die im Rahmen der “Fête de la Musique” diese Veranstaltung bei freiem Eintritt organisiert haben.

 

Weitere Fotos (9) – zum Vergrößern bitte anklicken!