Maifeier auf dem Werneuchener Marktplatz

Werneuchener Maifeier 2013

DSC_0700 kleinTraditionell fand am 1. Mai 2013 wieder das Maifest auf dem Werneuchener Marktplatz statt.

Gestartet wurde um 09:00 Uhr mit dem Aufstellen des Maibaumes, den die Kameraden der FFW Werneuchen diesmal in Rekordzeit aufstellen konnten.
Mit mehreren Böllerserien überbrachten Schützen der Korporativen Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V. auf Ihre Art Maigrüße an die zahlreich erschienen Werneuchener und ihre Gäste.
Mit Unterstützung des Werneuchener Kindergartens und des Reiterhofes Höfs wurde anschließend die Sage von der Anna Maria (Schweinetreiben) aufgeführt.
Mit Countrymusik und Linedance erfreuten die The Flying Hawks Countrydancers Werneuchen e.V. die Besucher des Stadtfestes zum 1. Mai.
Der Nachmittag gehörte den Volleyballern mit einer Turnier im Sport- und Freizeitzentrum (Hangar 3).


 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !

Print Friendly