ALDI-Nord Erweiterungsbau in Seefeld Beitragsbild

ALDI Nord erweitert sein Logistikzentrum in Seefeld

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 26. April 2022

Die im Werneuchener Ortsteil Seefeld ansässige ALDI SE & Co. KG Werneuchen erweitert ihr Logistikzentrum.
Im Bau ist eine Logistikhalle mit verschiedenen Temperaturbereichen für die Lagerung vorwiegend von Lebensmitteln.
Insgesamt soll eine einstöckige Geschossfläche von rund 8.850 m² entstehen, die bis Oktober 2022 fertiggestellt sein soll. Die Bausumme wurde mit einem zweistelligen Millionenbereich angegeben,
Die Bauarbeiten finden unmittelbar neben dem derzeitigen Logistikzentrum statt (Bauen im Bestand).

ALDI-Nord Erweiterungsbau in Seefeld

Am 25. April 2022 besuchte der Minister für Wirtschaft, Jörg Steinbach, die Baustelle, zusammen mit dem Landrat des Landkreises Barnim, dem Werneuchener Bürgermeister und dem WITO-Chef. Nach einer kurzen Projektvorstellung informierte sich der Minister auf einem Baustellenrundgang über das Vorhaben.

Dabei wurden auch Probleme angesprochen, wie die unzumutbare Verkehrssituation auf der B158 oder die zu langen Genehmigungsverfahren bei anderen ALDI Nord-Bauprojekten.

ALDI-Nord Erweiterungsbau in Seefeld

ALDI Nord beschäftigt am Standort Seefeld aktuell 136 Mitarbeiter. Der Hauptteil davon arbeitet im Fuhrpark und der Komissionierung.

Weitere Fotos vom Rundgang:

Quellen: Bremerbau und ALDI Nord