Baustelle Bach RC GmbH Beitragsbild

Brandenburger Minister für Wirtschaft besucht die Baustelle beim Seefelder Unternehmen BACH RC GmbH

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 26.April 2022

Am 25. April 2022 lud die in Werneuchener Ortsteil Seefeld ansässige Firma Bach Resistor Ceramics GmbH zu einer Baustellenbesichtigung ein.
Anlass war die Errichtung einer neuen, inzwischen 4. Fertigungshalle, die der Erweiterung der Produktion dienen wird. Die Halle ist derzeit noch im Rohbau.

Baustelle Bach RC GmbH
Rohbau-Frontansicht, Halle 4

Am o.g. Tag hatte sich bei Bach RC hoher Besuch angesagt.
Der Brandenburger Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, Jörg Steinbach, war zu einem Informationsbesuch angereist
Er wurde begleitet vom Landrat des Landkreises Barnim, Daniel Kurth, vom Werneuchener Bürgermeister Frank Kulicke und dem Geschäftsführer der Wirtschafts- und Tourismusentwicklungsgesellschaft mbH, Bernd Skudelny.

Bei einem Rundgang durch die neue Fertigungshalle informierte der Geschäftsführer der Bach RC GmbH, Jan Paul Bach, über das Bauvorhaben und über die vorgesehene Erweiterung der Produktpalette.
Dem schloss sich ein weiterer Rundgang durch die Halle 1 an, in der man sich einen Überblick über die laufende Produktion verschaffen konnte.
Schließlich traf man sich im Besprechungsraum, in dem der Bach-RC-Geschäftsführer einzelne Beispiele aus der Produktpalette vorführte.

Baustelle Bach RC GmbH
J. P. Bach (2.v.l) informiert über das Bauvorhaben, Landrat Kurth (2.v.r.), Minister Steinbach (1.v.r.) und WITO-Chef Skudelny (1.v.l)

Bach Resistor Ceramics ist ein familiär geführter Hersteller innovativer Keramik-Heizelemente, der Heizflächen von 1 mm2 bis 125 000 mm2 mit überdurchschnittlicher Lebensdauer fertigt. Diese werden vor allem von Hersteller in der Halbleiterfertigungsanlagen, in Maschinenbaubetriebe, von Automobilhersteller, von Ofenhersteller, aber auch Institute und Universitäten verwendet. Die Produktpalette umfasst ca. 800 verschiedene Produkte.
Das Unternehmen beschäftigt 54 Mitarbeiter.
Quelle: Bach RC

Weitere Fotos vom Rundgang (zum Vergrößern bitte anklicken !)