75 Jahre Rot-Weiß Werneuchen Beitragsbild

Rot-Weiß Werneuchen feiert seinen 75jährigen Geburtstag mit einem großen Kinder- und Familienfest

Print Friendly, PDF & Email

Avatar Karl Lehmann   (K.L.) 01. Sept. 2022

Am 27.08.2022 gab es einen Veranstaltungsmarathon in Werneuchen und Umfeld mit einer Internationalen Kidstour (Willmersdorf- Schönfeld-Weesow-Willmersdorf), Sommerfest in Seefeld, einem Backofenfest in Wegendorf, einem Sommerfest in Willmersdorf und einen Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei in Blumberg.

Und der Sportverein Rot-Weiß Werneuchen feierte an diesen Tag gemeinsam mit der Barnimer Feldmark und weiteren Akteuren seinen 75. Geburtstag mit einem großen Kinder- und Familienfest.

Eigentlich keine optimalen Voraussetzungen für ein Fest, zumal auch das Wetter – glaubte man den „Wetterfröschen“ nicht mitspielen sollte.

Aber es kam ganz anders.

Das Kinder- und Familienfest war gut besucht.

An diversen Stationen, darunter Eierlaufen, Sackhüpfen, Korbball, Hula-Hoop, Dosenwerfen, Seilspringen, Reissäckchen-Zielwerfen, Stiefelweitwerfen und Stelzenlauf konnte man sich sportlich und zugleich mit viel Spaß betätigen. Eine Riesen-Dartscheibe, ein Kletterfelsen, eine Bubble Soccer-Anlage, sowie Torwand und Hüpfburg luden ebenfalls zum Mitmachen ein. Hatte man neun Stationen mit Stempelkarte absolviert, wartete ein Preis für jeden Teilnehmer

Bestandteil des Festes war ein Fußball-Punktspiel der Männer, die zum Auftakt der Meisterschaftssaison 2022/23 Blau-Weiß Ladeburg empfingen (leider 2:3 verloren ).

Und natürlich durfte auch das Kinderschminken und neu im Angebot das Aufbringen von Glitzer-Tattoos nicht fehlen.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung des Sportvereins und der Barnimer Feldmark gefolgt, darunter die Präsidentin des Landtages Brandenburg, die Präsidentin des Landesamtes für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung und der Landrat des Landkreises Barnim.

Sie durften sich zur Freude der Besucher an einem Kartoffelschälwettbewerb unter erschwerten Bedingungen beteiligen.

Und es gab einen Überraschungssieger – Frank Heinze.

Für die Kleinen führten die „Black Nose Piraten“ eine Kindershow auf.

Besonders hervorgehoben werden soll, dass Werneuchener Vereine bzw. Interessengemeinschaften der Einladung gefolgt sind, sich auf dem Fest zu präsentieren.

Dazu gehörten u.a. die Ritterschaft Krummensee, die ebenso wie die Flying Hawks einen Programmteil bestritten und die Gemeinschaft Werneuchen. Vertreten waren auch die Angler mit dem Verein Weißkopfseeadler und einen Fischimbiss, die Schützengilde Werneuchen mit einem Schieß- und Bogenschützenstand sowie die plattform Werneuchen.

Die Abteilung Darts präsentierte sich mit ihrem neugestalteten Darts-Raum. Der Karatebereich demonstrierte sein Können u.a. auch wie man erfolgreich einen Messerangriff abwenden kann.

Der Abend klang „regenfrei“ mit einem Tanzabend, zu dem die Rockband WANKA aufspielte, aus.

Allen Mitwirkenden – ob vor oder hinter den Kulissen – sei hier ein ganz herzliches Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung ausgesprochen.

Es war ein tolles Fest, wie man mehrfach aus den Reihen der Besucher hören konnte.